Blauvogel

von Reinhard von Tümpling

Diese Datei ist eine Weiterentwicklung von:

Es ging mir um eine isolierte Arbeit für den Kunstunterricht, die dem Wesen eines Vogels gerecht wird, die einfach anzufertigen ist und Aspekte darüber hinaus hat.

Ich habe für diese Datei verwendet:


Bild: Flug_14.jpg

Bild: Flug_19.jpg

Es ging mir um den Zusammenhang zu Leonardos Flügel und zu Dürers „Nemesis“-Grafik.

In der Praxis habe ich einen Flügel nachgezeichnet und um drei oder vier Federn erweitert. Man kann diese Grafik unter Word verzerren und das Blatt auf farbiges Tonpapier ausdrucken.

Ich habe selbst die Grafik verzerrt und als DIN-A-4-Tischvorlage verwendet.

 

Zum Speichern von Bildern und Schablonen:
rechter Mausklick auf die Abbildung - "Ziel speichern unter.." wählen.

Die Ergebnisse:


Bild: Blauvogel_1_2009.jpg

Bild: Blauvogel_2_2009.jpg

Bild: Blauvogel_3_2009.jpg

Bild: Blauvogel_4_2009.jpg

Bild: Blauvogel_5_2009.jpg

Bild: Blauvogel_6_2009.jpg

Bild: Blauvogel_7_2009.jpg

Bild: Blauvogel_8_2009.jpg

Bild: Blauvogel_9_2009.jpg

Bild: Blauvogel_10_2009.jpg
: eigentlich ein Rotvogel,
das Beispiel aus einem parallelen Kunstunterricht, wo die kopierfähige Tischvorlage zur Hand war.

 

Nachbetrachtung:

Dies Thema ist nun abgearbeitet. Man kann es noch parallel zum PCB-Unterricht verwenden oder um Seitenansichten von Vögeln.

Reinhard von Tümpling, im März 2009