Farbe II
von Reinhard von Tümpling
Zu dieser vorliegenden Arbeit liegen die Erlaubnisscheine der Erziehungsberechtigten real vor.
Lehrplanbezug:
|
||||||
Zum Speichern der Schablonen
oder Bilder:
|
||||||
Anm.: Ich habe das Problem der geordneten Farben noch einmal als Einzelarbeit durchgearbeitet und es beim Sortieren und Kleben der Farbtäfelchen auf die Gemeinschaftsleistung ankommen lassen. Die Tischvorlage: Die Unterrrichtsergebnisse: Die Schüler haben den Farbkreis selbst vergrößert, eingeteilt und nach der Findung der Grundfarben eigentätig ausgemalt.
Anm. Es ist sehr gut möglich, die Zusatzaufgaben wegen unterschiedlicher Arbeitsgeschwindigkeiten mit den Puzzleteilen zu machen. Ich habe die integrative Gesamtarbeit von z.B. Farbe_38 als Übung zur größeren Gemeinschaftsarbeit des „Dorfes“ von Lz 6.5 genommen, in der die Schüler auch miteinander zusammenarbeiten können. Links:
Persönliche Anmerkungen: Wir waren im Oktober 2005 in der „Langen Nacht der Museen“ in München. Besonders interessant für mich waren die Farbgläser im Museum für klassische Abgüsse, Meiserstr. 20
|
||||||
|